Kazuhiko Yoshida, Klavier

Kazuhiko YoshidaGeboren in Tokio. Erster Klavierunterricht mit 5 Jahren.
In seiner Kindheit hatte er zahlreiche Erfahrungen als Sängerknabe (Sopran): Konzerte, Opern, Fernsehaufzeichnungen und Schallplattenaufnahmen.
Nach dem Absolvieren seines Studiums (Klavier und Musikpädagogik) in Tokio, wurde er 1984 vom Eurythmie-Verein München als Pianist berufen. Bis heute beschäftigt er sich als Musiker intensiv mit der Eurythmie.
Neben der Arbeit bildete er sich jahrelang bei Prof. Klaus Schilde im Klavierspiel fort. 1989 übernahm er zusätzlich eine Tätigkeit als verantwortlicher Musiker in der Christengemeinschaft München.
Er hat Lehrerfahrungen an verschiedenen Fach- und Hochschulen und gibt rege Aufführungen, Vorträge und Kurse überwiegend im Bereich der anthroposophischen Einrichtungen.