Ulrich König, Klavier

Ulrich Königerhielt seinen ersten Klavierunterricht mit 14 Jahren. Nach Preisen bei „Jugend Musiziert" studierte er Klavier an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen, wo er auch die Prüfung zum Diplom-Musiklehrer ablegte.
Zwölf Jahre an der Musikschule Wolfratshausen tätig, regte ihn die Teilnahme an zahlreichen Kursen und Fortbildungen an, sich neue Wirkungsfelder zu erschliessen.
Seit 1997 arbeitet er an der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell als Eurythmiebegleiter und unterrichtet an der von ihm mitbegründeten Freien Musikinitiative.
Er leitete Chöre und Schülerbands (Schulzirkus „Simsaltorelli") und beschäftigt sich intensiv mit Schlagzeugspiel. Als Liedbegleiter, Kammermusikpartner und Solist, auch mit Orchester, trat er in Deutschland und im europäischen Ausland auf.
Er ist Mitglied im Pianistenclub München.