Dieter Rubenbauer

Liebe Klassikfreundinnen
und Klassikfreunde,

Gröbenzell ist eine lebendige Gemeinde, deren Ausdruck sich insbesondere im gesellschaftlichen und kulturellen Leben widerspiegelt. Es freut uns um so mehr, wenn Gröbenzeller Bürgerinnen und Bürger selbst aktiv werden, und ihre Talente vor einem Auditorium unter Beweis zu stellen.

Der Geburtstag des Komponisten Johannes Brahms, der sich in 2008 zum 175. Mal jährt, ist für professionelle Musiker aus dem Umfeld der Waldorfschule Gröbenzell ein willkommener Anlass, sich mit den Werken des Künstlers auseinanderzusetzen. So haben sich engagierte Eltern und Freunde der Waldorfschule das ehrgeizige Ziel gesetzt, das kammermusikalische Schaffen Johannes Brahms zu würdigen.

Wir freuen uns auf eine musikalische Reise durch unseren Landkreis Fürstenfeldbruck und angrenzende Landkreise, deren Höhepunkt das große Abschlusskonzert in der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ist.

Allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, Eltern und Freunden wünschen wir bestes Gelingen.
Auf klangvolle Abende!

Dieter Rubenbauer

 


Dieter Rubenbauer
1. Bürgermeister