Grußwort von Thomas Karmasin

Liebe Konzertfreunde,

Johannes Brahms, der im Jahr 2008 aufgrund seines 175. Geburtstages vielerorts zum Anlass für besondere Konzerte genommen wird, ist auch im Landkreis Fürstenfeldbruck zu Gast. Im Rahmen einer "Brahms-Reise" gibt er sich die Ehre, sein kammermusikalisches Werk präsentieren zu lassen.

Mitreisende sind professionelle Musiker aus der Elternschaft der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell, die Reiseleitung liegt ebenfalls in den Händen der Eltern dieser kulturell sehr aktiven Schule.

Als Landrat des Landkreises Fürstenfeldbruck, zu dem die Gemeinde Gröbenzell zählt und aus dem zahlreiche Kinder die Rudolf-Steiner-Schule in Gröbenzell besuchen, freue ich mich besonders, Ihnen dieses musikalische „Highlight" ans Herz legen zu dürfen. Das Konzept der Reise, die zu geschmackvoll ausgesuchten Orten in München, Gräfelfing, Gauting, Olching, Dachau, Puchheim, Starnberg und Gröbenzell führt, hat einen ganz besonderen Reiz. In Puchheim gibt es gar ein Konzert für die ganze Familie, zu dem besonders die jüngeren Musikfreunde herzlich willkommen sind. Ein begrüßenswerter Versuch, Brahms für alle Generationen zu erschließen. Die Regionalität der Konzertorte hilft, Barrieren abzubauen und gewinne für die hochkarätig besetzten Konzerte neue Zuhörerkreise.

Die moderaten Preise machen es zudem jedem möglich, eine Station dieser „Brahms-Reise" aufzusuchen oder im günstigen Abonnement an der gesamten Reise teilzunehmen.

Ich wünsche der „Brahms-Reise" ein gutes Gelingen.

Landrat Thomas Karmasin

 

 

 


Thomas Karmasin
Landrat